Umbau unseres Internetauftrittes

Pontixx e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Umbau unseres Internetauftrittes

Pontixx-Startseite
Veröffentlicht von Erich Witte in Unsere Seiten · Sonntag 07 Apr 2019
Der Umbau unseres Internetaustrittes schreitet voran. Für die Leser wird sich auf den ersten Blick allerdings wenig ändern. Die Umbauten betreffen überwiegend das 'Innenleben' des Internetauftrittes und sollen uns helfen, die Wartung und Pflege der Seiten zu erleichtern.

Insgesamt werden wir die Seiten etwas verschlanken, d.h. veraltete oder weniger interessante Artikel und Hinweise zu entfernen.

Nur die Nutzer von Tablets und Smartphones sollten einen deutlichen Unterschied merken, da wir jetzt auf eine responsible Darstellung umgestellt haben. Das heißt, dass sich das Erscheinungsbild auf kleinere Bildschirme automatisch einstellen kann.

Die häufiger angefragte Möglichkeit, sich online für unsere Veranstaltungen anmelden zu können, ist, genauso wie alles andere an interaktiven Möglichkeiten, den Anforderungen der DSGVO zum Opfer gefallen. Der Aufwand, einen Internetauftritt mit interaktiven Elementen zu gestalten, ist so hoch geworden, dass wir davon Abstand genommen haben.  Sowohl der technische Aufwand, vor allem aber das Beachten juristischer Vorgaben würde einen finanziellen Aufwand bedeuten, den wir als kleiner gemeinnütziger Verein weder leisten können noch wollen.


Zurück zum Seiteninhalt